PSD - Web - 0035.jpg

Christine Ernst

Dipl. Ing. Agr. mit Schwerpunkt Pferdezucht und Haltung

1974 in Bregenz geboren durfte ich meine Kindheit im schönen Tirol verbringen.
Als mein Vater die Leitung des Lehrstuhls für angewandte Geologie an der Universität Karlsruhe annahm, übersiedelten wir 1986 nach Deutschland.
Während meiner gesamten Schulzeit verfolgte ich in Baden-Württemberg eine klassische Reitausbildung nach FN Richtlinien bei verschiedenen Ausbildern.
Das Studium der Agrarwirtschaft mit dem Schwerpunkt Pferdezucht und -haltung führte mich nach Mittelfranken an die Fachhochschule Weihenstephan, Abteilung Triesdorf. Neben dem Studium begann ich über korrektes Besatteln von Pferden zu lernen: die Sattelschule Rangauhof, unweit von Triesdorf/Ansbach ist mir bis heute eine der wichtigsten Ausbildungsstätten.
Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums als Diplom-Agraringenieurin (Dipl.-Ing. agr.) sammelte ich weiter praktische Erfahrungen auf verschiedenen Reitanlagen und Gestüten. Diese Zeit konnte ich unter anderem auch nutzen um verschiedene Reitweisen kennenzulernen und meinen Weg zur gewissenhaften Grundlagenausbildung von Jungpferden aber auch Rehabilitierung von verdorbenen Reitpferden zu finden.
Seit 2007 bilde ich hauptberuflich Pferde und Reiter auch über die Grundlagen hinaus auf selbständiger Basis aus, kümmere mich fachgerecht um Arbeitsabläufe und richtige Ausrüstung für pferdegerechtes Reiten.
2011 kam meine Tochter zu Welt und seit Anfang 2019 bin ich glücklich verheiratet. Mein Mann Georg unterstützt mich in seiner Freitzeit tatkräftig bei meiner Arbeit.