Seminare

Seit ich begriffen habe, wie Pferde sich und ihre Reiter tragen, weiß ich genau, wie korrekte Sattlung und effektives Reiten funktioniert. Dadurch habe ich viel mehr und einfacher Erfolg bei der Ausbildung.
Mein Fachwissen verhalf mir zu mehr bewusstem, überlegtem Handeln. Ich besattle nicht nur irgendwie, sondern weiß, wie ich mein Pferd durch ausgleichende Unterlagen schützen kann und wie ich einen Sattel wähle, der mein Gewicht nach biodynamischen Kriterien verteilt. Jetzt kann ich gesunde Bewegsabläufe ermöglichen oder sogar aktiv unterstützen.

Meine Erfolge bestätigen mich täglich: Willige, elastische, gut zu sitzende Pferde ohne Lahmheiten, gerade, gut bemuskelte Rücken ohne Atrophien - es ist erstaunlich, wie schnell und einfach diese regenerieren! Es macht keine Mühe, zuerst eine korrekte Dehnungshaltung zuzulassen und anschließend die daraus resultierende Versammlung aufzubauen.

Wer sein Pferd nicht stört, fängt automatisch auf einem Niveau an, das mit weniger passender Sattelung kaum erreicht werden kann.

PSD - Web - 0066.jpg

Sattelseminar

Du willst wissen, woran du erkennen kannst, dass ein Sattel auf deinem Pferd richtig liegt – in jeder Bewegung?

Du willst sicher sein, dass dein Sattel deinem Pferd beim Reiten angenehm ist, die Beweglichkeit nicht beeinträchtigt und der Rücken gesund und tragfähig bleibt?

Oder trägt dein Pferd auf seinem Rücken schon Spuren eines unpassenden Sattels?

Da können wir einiges tun:
- Aufklärung über wichtige Fakten des Sattelanpassens
- Analyse der aktuellen Ausrüstung und deren Eignung für die Gesunderhaltung des Pferderückens
- Bereitstellung einer geeigneten Sattel bzw. Sattelunterlagen-Lösung für pferdegerechtes, nachhaltiges und rückenschonendes Reiten
- Beratung über weitere Arbeitsmuster zur Rehabilitation des Pferderückens 

Wer verstanden hat, wie und warum etwas funktioniert, wird es auch nicht wieder vergessen - die Vermittlung transparenten, fundierten Wissens ist deshalb der Weg, Reiter zu unterstützen ihren Pferden zu helfen.

Möglicher Seminarablauf

PSD - Web - 0065.jpg

Arbeit mit dem Pferd an der Hand

Lockern und Auflösen von Blockaden durch geeignete Bewegungsabläufe

Rückenrehabilitation und gezielter Muskelaufbau

Details:
 
-Horsemanshiparbeit am langen Bodenarbeitsseil
-Arbeit am Kappzaum
-Arbeit an der Doppellonge
-Mobilisierung im Gelände

-gerne weiterführend auch:
 weiterer Arbeitsplan zur Vermeidung erneuter Blockaden.

Individuelle Angebote können gerne geplant werden.

2020-02-07 - 16-47-31 - 0002.jpg

Reitkurs

Individuell

Impressionen

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg

Web.jpg